Letzte Aktualisierung: 03.04.2017 / copyright@magica2017

Internationale Zaubergala

Tickets für die Show am Sonntag 18 Uhr online unter: www-ticket-regional.de

Saarbrücken wird nächste Woche zur Hochburg der internationalen Zauberkunst. Fast 800 Magier aus aller Welt werden in der Landeshauptstadt erwartet.

Über 40 Künstler aus 20 Nationen verzaubern das Publikum.

Und auch die Öffentlichkeit wird verzaubert werden. Auf der Strasse oder der grossen Bühne, im Museum oder in der Schule.

45 Wettbewerber aus ganz Deutschland kämpfen um einen Startplatz für die Weltmeisterschaft für Deutschland im nächsten Jahr in Busan/Korea. Zur Preisverleihung am 28.05. freuen wir

uns auch auf den Besuch von Minster für Bildung und Kultur Ulrich Commmercon.

Start
Anmeldunganmeldung.html
Wettbewerbwettbewerb.html
Programmprogramm.html
Künstlerkuenstler.html
Händlerhaendler.html
Locationlocation.html
Hotelshotels.html
Sponsorensponsoren.html

Kampagne des Saarland Marketing

Slogan „Großes entseht immer im Kleinen“ wurde mit unseren Inhalten in eine neue Form gebracht und wirbt damit nicht nur für unsere MAGICA. Mit „Sim-Saar-Labim“ schaffen wir es im Mai nicht nur zu verzaubern, sonderm auch über 800 Zauberer aus aller Welt zu versammeln. Hier erfahrt ihr mehr...

Saarland Marketing

Willkommen - Bienvenue - Welcome

Oberbürgermeisterin

Presse

Saarbrücker Zeitung vom 21.03.2017

Aktuell

Am 24.05.17 sind wir in der Congresshalle ab morgens mit dem Aufbau beschäftigt. Von 12 - 18 Uhr öffnen wir für alle, die schon früher ankommen das Festival-Büro. Dort könnt Ihr auch schon Eure MAGICA Unterlagen bekommen. Bitte bringt dazu Eure Bestätigung samt Reservierungs-Nummer mit, erst damit können wir Eure Unterlagen ausgeben.

Die WOCH vom 13.05.2017

Unsere Oberbürgermeisterin Charlotte Britz heisst alle Gäste schon jetzt herzlich Willkommen und besucht uns am 27.05.2017 bei unserer Internationalen Zaubergala.

Heute kam das älteste Zauberbuch der Welt „The Discovery of Witchcraft“ in der äussert seltenen Erstausgabe von 1584 im Historischen Museum Saar an. Ab 24.05.2017 wird es dort zu sehen sein.

The Discovery of Witchcraft

Welcome-Abend

Welcome-Abend am Mittwoch 24.05.17 ab 19:30 Uhr im Ratskeller Saarbrücken, Kellergewölbe des Rathauses.

(Essen und Getränke: Selbstzahler).

Ab 21:30 Uhr: Show im Theater im Rathaus, mit Zugang direkt von dort. Wir präsentieren „Die jungen Wilden“ mit Christoph Demian, Jakob Mathias, Paul Klain und Patrick Folkerts. Plätze sind begrenzt / Sitzplätze nach Verfügbarkeit.